Die besten Ausbilder kommen aus Spandau. CDU-Abgeordneter Matthias Brauner und Bundestagsabgeordneter Kai Wegner gratulieren
Posted on 3. Januar 2014 in Allgemein

Die besten Ausbilder kommen aus Spandau.
CDU-Abgeordneter Matthias Brauner und Bundestagsabgeordneter Kai Wegner gratulieren

Die Agentur für Arbeit hat für das Ausbildungsjahr 2009/2010 das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung an zwei Ausbilder aus dem Spandauer Ortsteil Siemensstadt verliehen. Damit sind Herr Norbert Giesen von der Firma Siemens AG und Frau Karin Hubbe-Depenau mit ihrem Friseursalon die einzigen in Berlin, die diese Auszeichnung erhalten haben.

Der CDU- Abgeordnete Matthias Brauner: „Ich gratuliere Herrn Giesen und Frau Hubbe-Depenau herzlich zu dieser Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Dass die besten Ausbildungsbetriebe ihren Sitz in Spandau haben, macht mich sehr stolz. Ein solches Zertifikat ist immer eine Bestätigung für die geleistete Arbeit und ein Ansporn für die Zukunft. Ich danke den beiden Geehrten herzlich für Ihren Einsatz um die Förderung der Auszubildenden und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrem Engagement!“

Das Zertifikat der Agentur für Arbeit bekommen nur Betriebe und Mitarbeiter verliehen, die sich durch ein herausragendes Engagement in der Ausbildung und Nachwuchsförderung auszeichnen.

Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Spandau Kai Wegner: „Die Förderung der jungen Generation, die ihren Weg in das Berufsleben startet, ist heutzutage wichtiger denn je. Jeder Ausbilder, der das mit viel Engagement unterstützt, verdient Hochachtung. Ich freue mich natürlich besonders, dass sich in Berlin zwei Spandauer Ausbildungsbetriebe in der Nachwuchsförderung hervorgetan haben. Ich gratuliere Herrn Giesen und Frau Hubbe-Depenau herzlich zu ihrer verdienten Auszeichnung der Agentur für Arbeit und hoffe, dass ihr Engagement fortbesteht und sich weitere Unternehmen ein Beispiel an solch herausragender Einsatzbereitschaft nehmen.“

In einem persönlichen Schreiben an die Geehrten überbrachte Matthias Brauner seine Glückwünsche und lud die Ausbilder und ihre Auszubildenden zu einer persönlichen Führung durch das Berliner Abgeordnetenhaus ein.

Quelle: www.123people.de